Wasserski 2007

Mit einer Teilnehmerzahl von 11 Personen des BSC-Gelnhausen war jung und alt am Samstag den 16.06 in der Frühe nach Niederweimar aufgebrochen, um an einem Wasserski-Schnupperkurs teilzunehmen. Nach nur 1 Stunde Fahrtzeit bot sich den Vereinsmitgliedern das wahre Ausmaß ihrer Entscheidung: Mit dem Blick auf den See und dem gespannten Stahlseil mit insgesamt einer Strecke von 500 Metern über dem Wasser, die es zu überwinden galt, konnte einem schon etwas mulmig werden. Dann ging es zur Equipment-Ausgabe. Neoprenanzug und Schwimmweste wurden angelegt, um trotz des guten Wetters ein zu schnelles Auskühlen im Wasser zu verhindern.

 

Nach der ausführlichen Anleitung in Theorie und Praxis mithilfe einer kleinen Test-Anlage (Ein Seil-Zug-System auf dem Wasser mit 25m Strecke zur Übung des Starts) wurde es dann Ernst! Mit Kneeboard, Wakeboard und Zwillingsski bewaffnet stellten sich die Vereinsmit-glieder der Herausforderung an der großen Bahn. Dank der vorherigen Übung war der Start schnell überwunden, die größten Schwierigkeiten stellten aber die Kurven dar, hier kam es immer wieder zu kleinen Stürzen. Eine ganze Runde auf dem See zu bestehen war das große Ziel, aber leider konnten nicht alle dieses Ziel erreichen. Nichtsdestotrotz war die Stimmung und der Spaß sehr hoch, so dass bereits vor der Abfahrt nach Hause schon die nächste Planung zu einer weiteren Fahrt an den See zur Diskussion stand. Hotsport Seepark, wir sehen uns wieder!


            © by BSC Gelnhausen e.V.