Kanutour 2015

Kanutour auf der Fränkische Saale mit dem  Badminton Sport Club Gelnhausen

Dieses Jahr  haben wir die Fränkische Saale unsicher gemacht.

Wir haben die Boote an der Trimburg eingesetzt und sind nach Hammelburg geschippert.

Die Tour wurde vom 05.09. bis 06.09.2015 durchgeführt.

Abends haben wir am Campingplatz Rossmühle gegrillt

Am Sonntag sind wir von Hammelburg zur Rossmühle gepaddelt.

Sonntagnachmittag beendeten wir unsere Tour.


 


Kanutour 2012


Kanutour 2010

Nach drei jähriger Pause war es am 26.06 wieder soweit und die Mitglieder bzw. Freunde des BSC-Gelnhausen starteten ihre Kanutour an der Fränkischen Saale. Ausgangspunkt war der Campingplatz "Rossmühle" zwischen Morlesau und Michelau, direkt an der Fränkischen Saale gelegen. Am ersten Tag wurden ca. 17km zurückgelegt, der Einsatz der Boote erfolgte direkt am Campingplatz „Rossmühle“. Die prächtige Auenlandschaft versetzte so manchen in Urlaubsstimmung: man kam sich vor wie auf einer Tour im Urwald. Durch etliche Wehre mussten die Boote teilweise über Land transportiert werden. Dies wollten sich einige ersparen und versucht sich daran ein Wehr per Kanu zu befahren. Dies gelang leider nur einem Boot und die restlichen Boote kenterten spektakulär. Dies sorgte für zusätzlichen Spaß und verschaffte allen eine Pause. Nach der Bekanntschaft mit dem kühlen Nass konnte die Tour ohne Zwischenfälle zuende gefahren werden. Am Zielort eingetroffen erfrischten sich alle Teilnehmer in der Eisdiele in Gemünden.

 

Am nächsten Tag begann die Tour in Hammelburg und man legte ca.12km zurück. Zielort der zweiten Tour war der Campingplatz „Rossmühle“. Die Organisation des Wochenendes war wieder in den bewährten Händen von Axel Kailing und Reinhold Hain.


Kanutour 2007


Kanutour 2005

Auch in diesem Jahr unternahmen die Mitglieder und Freunde des BSC Gelnhausen ihre alljährliche Tour an die Fränkische Saale. Bei sommerlichen Temperaturen wurden zwei Tagestouren unternommen, jeweils mit einer größeren Picknickpause verbunden. Man ließ die Boote auch mal kentern, um sich ein kühles Nass zu verschaffen und manchmal mussten die Boote landeinwärts transportiert werden, denn die Saale ist nicht durchgängig befahrbar.


Kanutour 2004

Zehn Boote waren mit 28 Teilnehmern besetzt. Zielort war der Campingplatz "Rossmühle" zwischen Morlesau und Michelau, direkt an der Fränkischen Saale gelegen. Am ersten Tag wurden ca. 17km zurückgelegt, der Einsatz der Boote erfolgte bei Herschfeld. Die prächtige Auenlandschaft versetzte so manchen in Urlaubsstimmung: man kam sich vor wie auf einer Tour im Urwald. Am nächsten Tag begann die Tour in Hammelburg und man legte ca. 16km zurück. Die Organisation des Wochenendes war wieder in den bewährten Händen von Axel Kailing und Reinhold Hain.


     © by BSC Gelnhausen e.V.