Jahresabschlussfeier 2017

Traditionell fand auch Ende 2017 die Jahresabschlussfeier des BSC Gelnhausen im Ristorante „Zum Paradies“ statt.
Direkt zu Beginn gab es eine Überraschung: Ein Video mit den Höhepunkten aus 2017 wurde gezeigt. So wurde zunächst eine Slideshow mit Bildern musikalisch untermalt um dann alle technischen Finessen auszupacken und eine Videoanalyse von Spielen des Traningsbetriebs zu zeigen. Besonders beeindruckend waren die eingestreuten Zeitlupenaufnahmen von Drops und Smashs.

Danach begrüßte der 1. Vorsitzende Martin Fleckenstein die rund 50 Gäste und gab einen kurzen geschichtlichen Überblick zum 35jährigen Bestehen des Vereins. Sportwartin Susanne Frenzel blickte auf 2017 zurück.
Im Sommer fand ein großer Spiel- und Grillnachmittag am alten Waldschwimmbad in Gelnhausen statt.
Ende November wurden dann die Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen bat Susanne Frenzel zum Höhepunkt des Abends: der Ehrung der aktiven Sportler und Sportlerinnen.
In den Kategorien Jugend U13, U15 und U17 sowie Herren Einzel und Doppel/Mixed wurden Urkunden und Pokale vergeben.


Jahresabschlussfeier 2015

BSC Gelnhausen feiert Jahresabschluss und ehrt Vereinsmeister

Am 20.12.2015 feierte der BSC Gelnhausen seinen traditionellen Jahresabschluss. Über 50 Mitglieder hatten sich im Gasthaus "Zur Post" in der Gelnhäuser Altstadt eingefunden, um das Jahr Revue passieren zu lassen.
Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende Martin Fleckenstein die Mitglieder und blickte auf das mittlerweile 33jährige Bestehen des Vereins zurück. Danach sorgte die 5-köpfige Akustik Live-Band „Timez Square“ für gute Stimmung und spielte wie im vergangenen Jahr aktuelle Hits und bekannte Klassiker. Die Band überraschte einige Mitglieder sogar mit eigens für sie eingeübten Stücken.
Nach dem Essen wurden den Gewinnern der diesjährigen Vereinsmeisterschaften von Sportwartin Susanne Frenzel und dem 2. Vorsitzenden Siegfried Hoffmann Pokale und Urkunden überreicht.
Bei den Mädchen gewann Wiebke Kildau in der Altersklasse U11, in der Klasse U15 gewann Lili Frischmuth vor Lara Zinn und Antonia Schwandt und in der U19 siegte Marei Debertin vor Lena Schroer.
Bei den Jungen der Altersklasse U11 holte Luca Pluta den Titel vor Levin Schroer und Vincent Klüppel, in der U15 ging der Pokal an Chris Monteanu gefolgt von Daniel Tischbein und Torben von Gazali und in der U19 gewann Maximilian Schwarzacher vor Tobias Bauer und Jan Michelmann.

Die strahlenden Sieger der Altersklassen U11, U15, U19 zusammen mit Sportwart Susanne Frenzel

 

Der Pokal im Herren Einzel ging an Dauerbrenner Lars Meier knapp gefolgt von Marius Schulte und Andreas Brosien.
Im teils gemischten Doppel der Erwachsenen gewannen Susanne Frenzel/Lars Meier vor Katarzyna Pluta/Andreas Brosien und Stefan Dönges/Stephan Humm.

 

Zum Abschluss gab „Timez Square“ noch einige Stücke zum Besten, ehe sich die Letzten gegen 23 Uhr auf den Weg nach Hause machten.

 

Geschrieben von Andreas Brosien (09.01.2016)

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften

Mädchen U11

  1. Wiebke Kildau

 

 

 

Mädchen U15

  1. Lili Frischmuth
  2. Lara Zinn
  3. Antonia Schwandt
  4. Sina Fehlinger
  5. Amelie Bechthold (AK)

 

 

 

 

Mädchen Jugend U19

  1. Marei Debertin
  2. Lena Schroer
  3. Ronja Breitfeld (AK)
  4. Maya Metzeld (AK)

Jungen U11

  1. Luca Pluta
  2. Levin Schroer
  3. Vincent Klüppel

 

Jungen U15

  1. Chris Monteanu
  2. Daniel Tischbein
  3. Torben von Gazali
  4. Valentin Schornburg (AK)
  5. Julius Parpart
  6. Jona Zahn
  7. Jonas Michelmann
  8. Benedikt Daum

 

Jugend Jugend U19

  1. Maximilian Schwarzacher
  2. Tobias Bauer
  3. Jan Michelmann
  4. Benno Schmidt

Männer Einzel

  1. Lars Meier
  2. Marius Schulte
  3. Andreas Brosien

Erwachsene Doppel

  1. Susanne Frenzel/Lars Meier
  2. Katarzyna Pluta/Andreas Brosien
  3. Stefan Dönges/Stephan Humm


 

Zur musikalischen Untermalung spielte die Acoustic Live-Band Timez Square aus Gelnhausen.

Bilder von Andreas Brosien und Axel Kailing am 01.01.2016

 

 

Zum Abschluss noch die Bilder der Jahresabschlussfeier


Jahresabschlußfeier 2014

Die ersten Platze von links nach rechts. Friedrich Klingberg, Lars Meier, Sabine Meenhuis, Andreas Brosien, Maximilian Schwarzacher und Louisa Amberg

Am 2. Adventwochenende fand die Jahresabschlussfeier des BSC Gelnhausen im Ristorante „Zum Paradies“ statt.

Der 1. Vorsitzende Martin Fleckenstein begrüßte die Gäste und gab einen kurzen geschichtlichen Überblick zum 32jährigen Bestehen des Vereins.

Die Veranstaltung war gut besucht und sogar zwei Nikoläuse mit echten Bärten (!) fanden kurz den Weg in den Partykeller zur Überraschung der erschienenen Mitglieder und Mitgliederinnen. Die Nikoläuse

befanden sich auf der Durchreise und hatten noch so manche Besuche vor sich…

Vor und nach dem gemeinsamen Abendessen spielte die 5-köpfige Akustik Live-Band „Timez Square“

aktuelle Hits. Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung der aktiven Sportler und Sportlerinnen

bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften, moderiert von der Sportwartin Susanne Frenzel und

dem 2. Vorsitzenden Siegfried Hoffmann.

Geschrieben von Ellen Feyer am 07.12.2014

Bilder von Axel Kailing


Jahresabschlussfeier 2013

MIB und Badminton: Geht das??

 

Ja – bei der Jahresabschlussfeier des Badminton Sport-Clubs Gelnhausen, an der zur Überraschung der Vereinsmitglieder eine Band des Grimmelshausen-Gymnasiums auftrat und mit Klassikern wie Men-in-black-Titelmelodie, Kiss von Prince oder Heya von Outkast das Publikum ordentlich einheizte.

Der erste Vorsitzende Martin Fleckenstein betonte, dass der Verein in seinem 31. Jahr einige Umstrukturierungen erleben musste und leider auch keine Mannschaft melden konnte.

Das wird sich wohl in 2014 ändern. Die Herbstmeisterschaften konnten wie gewohnt ausgespielt werden, die Sieger und Platzierten erhielten Urkunden und Pokale, musikalisch umrahmt von Kevin, Robin und Nicolai, die Hits auf ihre eigene Art und Weise zum Besten gaben und das Publikum – jung wie alt – begeistern konnten.

 

Geschrieben von Ellen Feyer am 4.12.2013

Bilder von Axel Kailing

Jahresabschlussfeier 2012


Am vergangenen Samstagabend lud der Badminton-Sportclub Gelnhausen seine Freunde und Mitglieder zur alljährlichen Jahresabschlussfeier ins Ristorante „Zum Paradies“ in Gelnhausen Roth ein. In seiner Begrüßungsrede betonte der Vorsitzende Martin Fleckenstein die Besonderheit der diesjährigen Feier, schließlich werde der Verein fast auf den Tag genau 30 Jahre alt. In einem kurzen historischen Abriss berichtete Fleckenstein, wie 1979 der Badmintonsport als Abteilung des Tischtennis-Clubs nach Gelnhausen kam und aufgrund der großen Popularität dann im Dezember 1982 der BSC als eigenständiger Verein gegründet wurde. Auch sportlich war dieses Jahr sehr erfolgreich: Die 1. Mannschaft ist in der vergangenen Spielzeit erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga Frankfurt A aufgestiegen und steht aktuell auf einem gesicherten Platz im Mittelfeld.

Nach dem Essen wurde dann die Siegerehrung der Jugend-Vereinsmeisterschaften von Fleckenstein und den Jugendwarten Franz Schwarzacher und Alexander Hahn vorgenommen. Bei den Mädchen siegten Luise Klingberg vor Theresa Schneider in der Altersklasse U13 und Elisabeth Klingberg vor Charlotte Horst in der Altersklasse U15. Bei den Jungen konnten sich in der Altersklasse U13 Friedrich Klingberg vor Maurice Foucar durchsetzen, in der Altersklasse U15 gewann Jonas Mathes vor Noel Schäfer und in der Altersklasse U19 war Alexander Hahn vor Denis Setnikov siegreich. Alle Teilnehmer wurden mit Urkunden belohnt, die Sieger erhielten zusätzlich noch Pokale.

Anschließend wurde der Abend beim gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

 

 

Geschrieben von: Thomas Jahn

Sonntag, 10. Dezember 2012


Jahresabschlussfeier 2011

Diesmal fand unsere Jahresabschlußfeier am Samstag den 10.12.2011

im Gasthaus „ Zum Löwen“ Familie Kraut, Altenmittlau statt.

 

Nach dem offiziellen Teil wurde der Abend dann im gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Wer Lust hat, Badminton auszuprobieren, kann gerne während unseres Trainings montags ab 20 Uhr bzw. 18:15 Uhr (Jugend) und freitags ab 20 Uhr in der NeuenGroßsporthalle Gelnhausen vorbeikommen! Weitere Informationen finden sich auch auf unserer Internetpräsenz unter www.bsc-gelnhausen.de.


Jahresabschlussfeier 2010

Am 18.12.2010 lud der Badminton-Sportclub Gelnhausen seine Mitglieder und Freunde zur Jahresabschlussfeier ins Gasthaus „Zum Bogen“ ein. In seiner Begrüßung gab der 1. Vorsitzende Martin Fleckenstein einen kurzen Jahresrückblick. Wir sind derzeit mit zwei Mannschaften in den Bezirksligen im Bezirk Frankfurt unterwegs, beide können sich derzeit im oberen Tabellendrittel halten und haben weiter Ambitionen nach oben. Im Juni fand wieder die traditionelle Kanutour auf der fränkischen Saale statt, um den Teamgeist auch außerhalb des Trainings zu stärken. Im August sollte dann mit dem „Barbarossa-Cup“ nach langer Zeit wieder ein Turnier in Gelnhausen ausgetragen werden, dieses musste aber wegen zu geringer Teilnehmerzahlen leider abgesagt werden. Im Herbst fanden unsere Vereinsmeisterschaften statt, deren Sieger nach dem Essen geehrt wurden. Im Mädcheneinzel der Schüler setzte sich Theresa Schneider durch, im Jungeneinzel der Schüler gewann Noel Schäfer. Bei der Jugend gewann im Mädcheneinzel Anne Sophie Werner und im Jungeneinzel Franz Schwarzacher. Bei den Erwachsenen gewannen das Dameneinzel Lisa Wegmann, das Damendoppel Lisa Wegmann mit Katharina Gundlach. Im Herreneinzel setzte sich Christian Schulz durch, im Herrendoppel holten Marc Feustel mit Tobias Blasius den Sieg. Im Mixed schließlich gewannen Marc Feustel und Katharina Gundlach. Die Sieger wurden mit Urkunden und Pokalen belohnt.

Anschließend wurde noch eine besondere Ehrung vorgenommen. Bei den hessischen Meisterschaften der Jugend holten unsere Nachwuchsspieler Melina Büdel und Ann-Christine Bohné im Damendoppel U19 in diesem Jahr einen hervorragenden 3. Platz. Als Anerkennung wurden sie mit Trikots belohnt.

Nach dem offiziellen Teil wurde der Abend dann im gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Wer Lust hat, Badminton auszuprobieren, kann gerne während unseres Trainings montags ab 20 Uhr bzw. 18:15 Uhr (Jugend) und freitags ab 20 Uhr in der Großsporthalle Gelnhausen vorbeikommen! Weitere Informationen finden sich auch auf unserer Internetpräsenz unter www.bsc-gelnhausen.de.


Jahresabschlussfeier 2009

Am 05.12.2009 lud der BSC Gelnhausen seine Mitglieder zur Weihnachtsfeier im Restaurant "Zum Paradies" ein.

 

Neben Speiß und Trank wurden die Mitglieder der diesjährigen Vereinsmeisterschaften von unserem 1. Vorsitzenden Martin Fleckenstein und Sportwart Benedikt Bohné zu deren Leistung geehrt sowie mit Urkunden und Pokalen belohnt.

 


Jahresabschlussfeier 2008

Der Badmintonverein Gelnhausen richtete seine alljährliche Abschlussfeier dieses Mal in Rothenbergen aus. Die anwesenden Mitglieder, um die 60 an der Zahl, wurden mit einem reichhaltigen Buffet vom Feinsten verwöhnt, gestiftet aus der Kasse des Vereins. Der 1. Vorsitzende Martin Fleckenstein ließ es sich nicht nehmen, seine Begrüßungsworte so kurz wie möglich zu halten um bald das Buffet eröffnen zu können, was natürlich sehr gut ankam bei den Anwesenden.

 

Der Verein zählt zurzeit 106 Mitglieder und die jungen aktiven Spieler und Spielerinnen schlagen sich in der C-Klasse, Bezirk Frankfurt-Ost, wacker und belegen einen 3. Platz. Die 1. Mannschaft hätte zum Saisonbeginn im September als Aufsteiger in der A-Klasse starten können, aber leider konnten sie aus personellen Gründen und beruflichen Verpflichtungen nicht antreten.

Programmhöhepunkt war der Auftritt der karnevalserfahrenen Tina Schneider und ihr kongenialer Gegenpart Serap Sünkün, beide aus Eidengesäß und bekannt als Duo „Frau Marie und Aysche“, genannt „die deutsche Eiche“.

Eigentlich wollten die beiden ja nur in der Gaststätte „Zum Bogen“ putzen, aber da fand gerade die Weihnachtsfeier des BSC Gelnhausen statt. Für Aysche hatte Badminton irgendwie immer etwas mit dem Bett zu tun und auf die Erklärungen von Marie, dass dies so eine Art Federball wäre, dachte sie wiederum an ein Federbett und bei Einzel bzw. Doppel konnte sie sich eine gewisse Sportart im Doppelbett vorstellen…

 

So ging das in einem schlagfertigen und lustigen Dialog weiter und Marie klärte Aysche über Weihnachtsbräuche auf („Ein Baum im Zimmer, wozu? –„Der Hund hat dann gleich das Bein gehoben…“), über das Skifahren im Urlaub oder merkwürdige Begriffe aus der Arztsprache, die man bei einem Krankenhaus-besuch so zu hören bekommt (Nüchtern? – „Als Muslime trinkt man doch keinen Alkohol am Tag“. Mittelstrahl? – „Es gibt doch nur ein vorne und hinten bei den Körperausgängen….“). Marie und die „deutsche Eiche“ konnten auch über die einzelnen Vorstandsmitglieder Erheiterndes zum Besten geben…

 

Zum Schluss ehrte der Vorstand, die 2. Vorsitzende Martina Werner und der Sportwart Siegfried Hofmann, die Sportler und Sportlerinnen, die bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften – sie wurden erstmalig an einem Tag durchgeführt – angetreten und in den einzelnen Kategorien erfolgreich waren.

 

Bei der U 13 (Jugendliche unter 13 Jahren) spielten noch Jungen und Mädchen zusammen, es siegte Marei Debertin vor Jan Michelmann, Andre Schilling und Mireille Marx. In der U 15 bei den Mädchen holte Ann-Sophie Werner den Pokal und verwies Antonia Engel und Johanna Brand auf die Plätze. Bei den Jungen siegte Alexander Hahn vor Simon Fleig und Adrian Hauptmeier.

 

In der U 19 platzierten sich bei den Mädchen Nina Rauer als 2. und Sina Nick als 3. hinter die Pokalgewinnerin Lisa Wegmann, bei den Jungen Thomas Dohnen und Henrik Nader hinter dem Gewinner Erik Prediger. Bei den Er-wachsenen wurde im Damen-Einzel Heike Hoffmann Vereinsmeisterin vor Katharina Gundlach und Lisa Wegmann; im Herren-Einzel siegte Armin Linke vor Christian Beltsohn und Kai Frommann.

 

Im Damen-Doppel waren L. Wegmann und Martina Werner erfolgreich und verwiesen K. Gundlach mit Sabine Clausen sowie H. Hoffmann mit Manuela Meyer auf die Plätze. Im Herren-Doppel heißen die Vereinsmeister Christian Schulz und Ivo Nemetz vor den Zweitplatzierten K. Frommann mit Chr. Beltsohn und den Drittplatzierten Thomas Jahn mit Sigi Hofmann. Im Mixed siegten S. Clausen mit Chr. Schulz vor T. Jahn mit I. Nemetz sowie C. Beltsohn mit M. Werner.

 

Es wurde noch bis weit nach Mitternacht in geselliger Runde gefeiert und ein vom Vorstand gestiftetes Kuchenbuffet rundete den gelungenen Vereinsabend ab.

 


Jahresabschlussfeier 2007

Die Jahresabschlussfeier des BSC Gelnhausen war wieder gut besucht. Der 1. Vorsitzende Martin Fleckenstein ließ noch einmal das Jahr 2007 Revue passieren und hob das Jubi-läumsturnier des BSC im August hervor: Der Verein feierte sein 25jähriges Bestehen. Der Vorstand ehrte seinen Vorsitzenden mit einem Präsentkorb für seine jahrzehntelange Vorstandstätigkeit und zeichnete ihn mit der Ehrenmitgliedschaft aus.

(Foto: Die 2. Vorsitzende Martina Werner überreicht den Korb dem 1. Vorsitzenden, Martin Fleckenstein)

 

Der Verein bedankte sich auch mit einem Ehrenpokal bei der indonesischen Topspielerin Risa Romadhana, die durch die Vermittlung des langjährigen Trainers Gunawan Santoso beim BSC Gelnhausen ihre Erfahrungen der Jugend erfolgreich weitergeben konnte.

 

Bei der anschließenden Verleihung der Pokale und Siegerurkunden wurden die Sportler und Sportlerinnen geehrt, die bei den Herbstmeisterschaften in den einzelnen Kategorien erfolgreich waren: Anne Sophie Werner vor Celine Alexander und Ann Christine Bohne sowie Erik Prediger vor Simon Fleig und Adrian Hauptmeier in der Schülerklasse; bei den Jugendlichen Lisa Wegmann vor Sina Nick und Lena Grimm sowie Sebastian Tippl vor Christian Schuller und Arne Link. Bei den Erwachsenen wurde im Damen-Einzel Katharina Gundlach Vereinsmeisterin vor Martina Werner und Heike Hoffmann; bei den Herren unser Dauersieger Christian Schulz vor Christian Böhler und Armin Linke. Im Damen-Doppel siegten Martina Werner mit Lisa Wegmann vor Manuela Meyer mit Katharina Gundlach sowie Sabine Clausen mit Heike Hofmann. Im Herren-Doppel waren Chr. Schulz mit Axel Kailing erfolgreich vor Siegfried Hofmann mit Thomas Jahn und Leonardi Joel mit Chr. Böhler. Im Mixed siegten S. Hofmann mit M. Meyer vor Dominik Kosanke mit Martina Kailing und A. Kailing mit Lisa Wegmann.

 

Die Feier fand einen harmonischen Ausklang mit den obligatorischen Wichtelpaketen.


Jahresabschlussfeier 2006

Der erste Vorsitzende Martin Fleckenstein begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Badminton Sportclubs im Saal der Gaststätte Kraut „Zum Löwen“ in Altenmittlau. Nach dem gemeinsamen Abendessen erfolgte die Verleihung der Urkunden und Ehrung der Sieger mit Pokalen.

 

Martina Werner, die zweite Vorsitzende des Vereins, konnte sich zum sechsten Mal als Siegerin feiern lassen, sie besitzt somit zwei Pokale: Der Wanderpokal geht erst nach dem dritten Gewinn der Einzelmeisterschaft in den Besitz des Siegers über. Christian Schulz bei den Männern besitzt schon zwei und hielt zum siebten Mal den neuen Wanderpokal in den Händen. Bei der laufenden Spielrunde ist er zudem als Einzelspieler ungeschlagen; die Hinrunde wurde von der gemischten Mannschaft als Herbstmeister abgeschlossen (4 Männer und 2 Frauen spielen immer: 3 Männer-Einzel und 2 Männer-Doppel, 1 Mixed, 1 Frauen-Einzel und 1 Frauen-Doppel). Die Rückrunde beginnt wieder am 21. 1. 07 mit einem Auswärtsspiel in Büdingen.

Im Mixed siegten bei den Vereinsmeisterschaften M. Werner/A. Linke vor S. Clausen/Chr. Schulz; im Damendoppel M. Werner/E. Feyer vor K. Gundlach/M. Krämer und im Herrendoppel Chr. Böhler/A. Kailing vor A. Linke/E. Stolz – somit präsentierte sich Martina Werner als beste Spielerin bei den Vereinsmeisterschaften mit 3 Titeln!

 

Die Jugend zeigte sich mit einem großen Teilnehmerkreis, so dass insgesamt 3 Altersklassen bei den Jungen und Mädchen ausgespielt werden konnten. Es siegten bei den Mädchen Anne Sophie Werner (Ak U 13), Nina Rauer (Ak U 15) und Lisa Wegmann (Ak U 17) und bei den Jungen Simon Fleig (Ak U 13), Marcel Georg (Ak U 15) und Jendrik Wujanz (Ak U 17). Die Jugend schlägt sich auch wacker in ihrem ersten Spieljahr im Bezirk Frankfurt, Jugendgrund-klasse II und belegt einen guten Mittelplatz.

 

Nach der Urkunden- und Preisverleihung verwies M. Fleckenstein auf das Jubiläumsjahr 2007: Der BSC feiert sein 25-jähriges Bestehen, - der Vorstand wird bestimmt einen würdigen Rahmen finden, dies gebührlich zu feiern. Den Abschluss der Feier bildete die Verlosung der Wichtelpakete, eine gern gesehene und heiß ersehnte Geschenküberraschung für Groß und Klein.


Jahresabschlussfeier 2005

Rund 70 Mitglieder feierten in Gelnhausen in der Gaststätte „Zur Post“ den Jahresabschluss des BSC. Nach dem genüsslichen Teil mit Gänsekeule, Rumpsteak und Zanderfilet erfolgte die Ehrung der Vereinsmeister. Bei den Jungen in U 13 gewann Marcel Georg vor Erik Prediger, in U 15 Thomas Jahn vor Tim Freund. Die Mädchen spielten in drei Altersklassen, in U 11 siegte Antonia Engel vor Celine Alexander, in U 13 Linda Barke vor Nina Rauer und in U 15 Lisa Wegmann vor Lisa Privitera. Im Dameneinzel erhielt die 2. Vorsitzende Martina Werner den Pokal – unsere Daueraspirantin auf den ersten Platz – vor Manuela Meyer; im Damendoppel gewannen Manuela Meyer/Martina Kailing vor Dr. Ellen Feyer/Ute Schubert; im Mixed siegten Madeline Krämer/Christian Schulz vor Siegfried Hofmann/Verena Späth.

 

Im Herren-Einzel dominiert – ähnlich wie bei den Damen – Christian Schulz, der den Wanderpokal behalten durfte, weil er ihn das dritte Mal gewonnen hatte.


Jahresabschlussfeier 2004

Bei der Weihnachtsfeier des BSC Gelnhausen wurden die Vereinsmeister geehrt. Die Jugendlichen spielten in zwei Altersklassen U 13 und U 15. Bei den Mädchen siegten in U 13 Lisa Wegmann vor Linda Barke, in U 15 Lisa Rosenbecker vor Michelle Campanico; bei den Jungen in U 13 Nils Rauer vor Erik Prediger, in U 15 Thomas Jahn vor Dennis Kailing.

 

Die Erwachsenen spielten Einzel, Doppel sowie Mixed-Paarungen aus. Die Pokale gewannen im Dameneinzel Martina Werner vor Manuela Meyer, im Herreneinzel Martin Porte – ein französischer Gastspieler – vor Jan Hoyer; im Mixed Christian Schulz mit Martina Kailing vor Jan Hoyer und Manuela Meyer; im Damendoppel Manuela Meyer mit Martina Kailing vor Martina Werner mit Verena Späth. Letztere überraschte die Mitglieder mit einem heißen Disco-Keulen-Tanz. Ein weiterer Höhepunkt war die Verlosung von Wichtelpaketen.


Jahresabschlussfeier 2003

 Die Jahreabschlußfeier fand in Altenmittlau im Gasthaus "Zum Löwen" statt. Rund 60 Mitglieder waren gekommen, die Hintergrundmusik lieferte unser DJ Siggi Hofmann. Es wurden die Vereinsmeister geehrt. Die Jungen und Mädchen starteten in Altersklassen und spielten ihre Einzeltitel aus. In Ak U 13 siegte Lisa Privitera, in U 17 Nicole Runkel. Bei den Jungen siegte in U 13 Nils Rauer; bei U 15 gewann Thomas Jahn und bei U 17 siegte Dennis Kailing.

 

Die Erwachsenen spielten Einzel und Doppel sowie Mixed aus, das Losglück entschied über die jeweiligen Paarungen. Vereinsmeister wurde Christian Schulz, bei den Damen Martina Werner - beide sind unsere 'Standardsieger'. Im Herrendoppel siegten Olaf Ullmann mit Jaime Aponte Ribero; im Damendoppel Martina Werner mit Ute Schubert, und Martina Werner siegte im Mixed mit Olaf Ullmann.


     © by BSC Gelnhausen e.V.